Donnerstag, 26. September 2013

Der Grundriss "lebt"

Da denkst du, du hast dir ein Haus ausgesucht und fertig. 

Weit gefehlt! Du hast dir ein Haus ausgesucht und stehst erst am Anfang. 

Gefühlte 1.000 mal den Grundriss kopiert mit Tippex ausgebessert wieder kopiert, die Wand von Links nach rechts und wieder zürück. Dann die Dusche größer oder doch kleiner. Mist da muss ja ein Büro rein und das Kinderzimmer sollte auch groß genug werden.
So Plan passt... Nein passt nicht der Kamin fehlt. Zack Zack der kommt da in die Ecke. Okay perfekt. Nur leider kommt er im Obergeschoss direkt in der Kloschüssel raus. PRIMA. 

Möchte man lieb gewonnene oder neu gekaufte Möbel mitnehmen, wird alles noch komplizierter. Jede Planung hat die Angewohnheit solche Einrichtungsgegenstände abzulehnen.
Neubauten finanzieren sich scheinbar durch große Möbelhäuser. 

Ich kann nicht leugnen, dass ich unter Spass was anderes verstehe und ein klein wenig Resignation eintritt. 

Aber es ist wie im Märchen... Irgendwann ist der Grundriss dann funktionierend auf einem Stück Papier und die Brust schwillt vor Stolz an!
Genau bis zum Tag des Architekten Gesprächs...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen